Zwischenbericht Saison 2018 / 2019

Lange Durststrecke nach erfolgreichem Einstand

Am 30.09.2018 startete unsere Saison gegen den EHC Bachtel. Eine ebenbürtige Plausch-Eishockeymannschaft aus dem Zürcher Oberland. In einem grossartigen und umkämpften Spiel konnten wir einen 4:1 Sieg nach Hause bringen. Einstand geglückt! Das Eishockey-Trainingslager hatte seine Wirkung gezeigt.

Anschliessend wurden die Spiele jedoch schwieriger. Es reihten sich 8 Niederlagen aneinander. Eine harte Zeit für alle Spieler. Die Gegner sind stark und fordern alles von uns ab. Doch nach und nach fand die Mannschaft wieder zu Ihrer Stärke. Die Spiele wurden umkämpfter, die Resultate knapper. Wir konnten einige Spiele wieder für uns entscheiden, auch gegen starke Gegner.

Doch wir sind noch nicht am Ziel angelangt. Es braucht noch einige Spiele und Trainings, bis wir wieder zu unserer alten Stärke gefunden haben. Dies ist jedoch alles nicht so wichtig. Zum Glück hatten wir diese Saison nur einen einzigen Ausfall aufgrund einer Verletzung. Raphi musste die Saison vorzeitig beenden. Wir wünschen gute Besserung!

Nun ist es an der Zeit, die zweite Hälfte der Eishockey Saison in Angriff zu nehmen. Wir freuen uns auf die Fights auf dem Eis und die amüsanten Zeiten neben dem Eis.


Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>